Philosophie

Die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist Vertrauen. Um das Vertrauen unserer Klienten zu verdienen, reicht es nicht aus, hochqualifizierte Arbeit zu leisten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass vier Grundsätze die Säulen einer dauerhaften Mandatsbeziehung bilden.

  1. Kostentransparenz

Bereits im ersten Gespräch teilen wir unseren Klienten mit, mit welchen Kosten sie rechnen können. Verschiedene Arten der Abrechnung werden dabei verständlich dargestellt.

2. Schnelligkeit und Erreichbarkeit

Es ist egal, ob es sich bei dem Klienten um ein Unternehmen oder eine Privatperson handelt. Die zu bearbeitende Rechtssache ist für den Klienten immer von herausragender Bedeutung. Dem ist durch zeitnahe Bearbeitung Rechnung zu tragen.

Nach Umfragen von Meinungsforschungsinstituten ist für Klienten das wichtigste Attribut die Erreichbarkeit des Bearbeiters. Diesem Bedürfnis tragen wir Rechnung. Während unserer umfassenden Sprechzeiten stehen wir Klienten für Rücksprachen zur Verfügung.

3. Ehrlichkeit und Fairness

Wir prüfen bei Mandatsbeginn eingehend die Erfolgsaussichten Ihres Falles. Sofern wir zu dem Ergebnis kommen, dass eine streitige Auseinandersetzung keine Aussicht auf Erfolg bietet, so teilen wir Ihnen dieses offen und ehrlich mit.

In vielen Rechtsgebieten sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Liegt jedoch der Fall außerhalb unserer Kompetenz, so empfehlen wir Ihnen die Beratung durch einen unserer Kooperationspartner oder einen hierfür spezialisierten Kollegen. Wir bearbeiten nur Fälle, bei denen wir davon überzeugt sind, dass wir Ihnen eine optimale Rechtsberatung bieten können.

4. Unternehmerisches Denken

Gerade die Beratung von Unternehmen macht es unerlässlich, auch die wirtschaftlichen Zusammenhänge in die Betrachtung und die taktische Vorgehensweise einzubeziehen. Kosteneffizienz, Flexibilität und schnelle Umsetzung sind oftmals ebenso wichtig wie das Ergebnis selbst.

Testen Sie die Berater in Rechtsfragen – wir werden Sie überzeugen.